text-baumrinde-2
kreativer-text-storytelling-2

Online Redaktion

CONTENT, STRATEGIEN, ONLINE REDAKTION, BLOG…

Personas: Zielgruppe(n)
Content: Strategie und Modell (z.B. FISH-Modell)
Blog
Storytelling
Slogan
Text
Leadgenerierung
Customer Conversion

Ein Auszug eines Blog – Framing Priming aus meiner Projektarbeit „Reiseunternehmen“, noch kurz vor der Krise:

KRAFTORTE – MIT ACHTSAMKEIT WANDERN

Schnurregen, Nässe, leichtes Frieren beim Warten auf die Bahn.
Es sollte ein schöner Tag werden.
Ich lasse meine Gedanken nochmals revue passieren. Mein Handy weckte mich heute früh. Meistens erwache ich früher. Dann entspannte ich mich – es ist Wochenende – ich habe heute eine schöne Tour vor.

Wir kommen locker ins Gespräch, wir sind eine angenehme Reisegruppe. Es war meine erste Buchung bei dem Reiseunternehmen „…“ zu einem Wandertagesausflug. Es ist Frühsommer, Ende Mai. Ich habe noch nie die berühmte Viertausender Gebirgsgruppe live vor mir gesehen. Von unserem Ausgangspunkt, wohin uns die älteste Zahnradbahn transportieren sollte, wollten wir eine Panoramawanderung von etwa vier Stunden unternehmen. Die Vorfreude und Erwartung war groß.

Alles, was im Rucksack dabei war, tragen wir an unserem Körper.
Hochgeschlossene Outdoorjacken. Der Regen nimmt zu, ich schätze auf 70% Niederschlag. Wir bleiben optimistisch und entscheiden, dass wir dennoch mit der Bahn in die Höhe von etwa 2000 Meter fahren. Langsam aber stetig mit knarrenden Geräuschen bringt uns die „Kolonial“-Bahn ein Stück näher ins momentane Nichts.

So nach und nach bei jedem Schritt kehrt auch wieder Leben und Wärme in meinen Körper zurück.
Die Fingerspitzen bekommen mehr Gefühl – ich kann die Teleskopstöcke gezielter greifen.

Der Weg schlängelt sich leicht stetig aufwärts und lässt eine wunderbare intakte Landschaft erahnen. Viele Blüten säumen den Wegesrand. Die Tau- und Regentropfen glitzern verspielt an den Blättern.
So entdecken wir noch die Blüten der geschützten Alpenrose in reicher Vielfalt. Ich halte öfters mal inne zum Staunen und Fotografieren über diese Kleinigkeiten, die ich mir verinnerlichen und festhalten wollte. Überhaupt spielte das Wetter keine Rolle mehr in Anbetracht dieser Naturerlebnisse und was das Wandern an diesen Kraftorten in dir selber auslöst.

Sitzend am Bootssteg, die Füße von den schweren Bergschuhen befreit und mit dem Blick auf das weite smaragdgrüne Wasser lassen wir gemeinsam den Tag ausklingen. Kein Regen mehr, keine Wolke mehr am Himmel, satte Farben.
Es sollte ein schöner Tag werden. Das war er, ein wertvoller Tag.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch ein Zitat von © Steve Jobs ein: „Das ist der Moment, in dem sich die Intuition entfaltet, man Dinge klarer sieht und mehr der Gegenwart verhaftet ist.“

Du kannst gerne unseren Newsletter anfordern unter  https://www.link … oder auf unserer Website unsere Reiseziele durchstöbern https://www.website… und auch direkt buchen.
Uns folgen … (Hinweise online über Social Media und local über Stammtisch)

(Call to Action)